Hallo,

Wir sind die Familie Peters. 2007 haben wir das Landgut Breibach von der Evangelischen Kirche übernommen. Erstmals Erfahrung in der Gastronomie haben wir vor über 30 Jahren mit unserem französischem Restaurant Concorde in Düsseldorf gemacht. Wir haben uns damals auf die französische Küche spezialisiert, weil es für uns eine der spannendsten und anspruchsvollsten Küchen ist und Doris, geboren in der Nähe von Trier, immer einen starken Bezug zum französischen Nachbarn gehabt hatte.  Nach erfolgreichen aber auch anstrengenden 6 Jahren haben wir uns dann fürs erste aus der Gastronomie zurückgezogen. Es folgte eine schöne Familienzeit mit unseren drei Kindern. Kurt blieb seinem Interesse für die französische Lebensart treu und arbeitete die nächsten 24 Jahre für
Citroën und leitete dort das Geschäft für Nutzfahrzeuge in Deutschland. Doris gründete die Freizeitgruppe KommMit e.V. für Jugendliche mit und ohne Behinderung. Wir organisierten zusammen mit unseren Kindern Ferienfreizeiten mit bis zu 30 Teilnehmern in verschiedene Länder. Dies bereitete uns viel Spaß.

Eher zufällig stießen wir dann 2007 auf das Landgut Breibach. Doris erkannte sofort die etwas verdeckte Schönheit des Landgut Breibach. Seitdem wir das Landgut Breibach übernommen haben, entwickeln wir es stetig weiter. So freuen wir uns über viele neue Stammgäste. Auch nach fast 10 Jahren haben wir noch einiges vor. Großes Glück haben wir dabei mit unserem Hausmeister und handwerks-allround Talent Hans. Welcher für jede unserer Ideen die richtige Umsetzung parat hat.

Wir freuen uns über die vielen netten Menschen, die wir durch unsere  Arbeit kennengelernt haben.

Voller Freude sind wir gespannt, wie sich das Landgut Breibach noch entwickelt.

Bis dahin

Herzlichst

Doris & Kurt Peters